Unsere Hunde

Fanook White Dog Farm Stone

17.2.2004 / † 6.2.2017
Fanook haben wir im Alter von 10 Wochen in Haibach ob der Donau abholen dürfen. Fanook war unser erster Hund, vermutlich deshalb wurde er auch so wie er war.

Démoniac Deelayla de Sanna Gourska

18.2.2008 /
Deelayla „Dee“ durften wir bereits im zarten Alter von 8 Wochen in Viriville/ Frankreich in Empfang nehmen. Aus der schüchternen Hündin die wir bekamen ist seit ihrem ersten Wurf eine willensstarke Leithündin und Hundemama / Hundeoma geworden.
Alle bisherigen Erfolge an Schlittenhunde Anlässen haben wir Ausnahmlos Dee zu verdanken! Sie bringt eine gute Durchschnittsgeschwindigkeit sowie nahezu fehlerlose Befehlsumsetzung ins Team und ist somit Unverzichtbar.

Arcticsnowstorm Chatanga

24.8.2009 /
Chatanga, Hündin aus Dee’s „C“-Wurf.
Für uns war bereits sehr früh klar das wir „diese“ Hündin dieses Wurfes behalten werden, das Gefühl hat sich mehr als bestätigt! Auch Chatanga bringt Top Leistungen im Arcticsnowstorm Schlittenhunde Team. Sie läuft gerne im Wheel, hier kann sie ihre Power richtig zur Geltung bringen. „Gring achä u Secklä“ scheint ihr Motto zu sein Smilie: :-) Da kann es auch passieren das sie einen Langläufer übersieht und diesen anrempelt. (Können Hunde in Trance verfallen?)
Auch ihre „Mami“-Qualitäten konnte sie in zwei Würfen unter Beweis stellen.

Arcticsnowstorm Honey Kalaya

25.8.2014 /
Kalaya ist eine Hündin aus Chatanga’s ersten Wurf, welches ein „H“ Wurf war.

„Qannik“ Neypir Bravo Magnificient

18.2.2017 /
Wir haben es nicht lange ohne einen Rüden ausgehalten… Nach langem hin und her, Abklärungen, Mails, Telefonaten und Schlussendlich gebannter Flugrouten Verfolgung im Internet durften wir endlich unseren Qannik am Flughafen Kloten von seinem Direktflug Moskau-Zürich abholen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.